SPD Fraktion Gemeinde Haina (Kloster)

Hainaer Kandidaten für den Kreistag
Hainaer Kandidaten für den Kreistag

Bitte untersützt unsere Kandidaten für den Kreistag. Auf dem aussichtsreichen Platz 28 kandidiert unser Bürgermeister Alexander Köhler, Alexander will ich sich auch im Kreistag für die Belange unserer Gemeinde einsetzten.  Auf Platz 42 steht Burkhard Wilhelmi, er ist seit Jahren Mitglied in unserem Gemeindevorstand. Gleich  dahinter, auf Platz 49, steht das ehemalige  Kreistagsfraktionsmitglied Wilhelm Schäfer, Willi ist auch schon seit Jahren der Vorsitzende der Gemeindevertretung. Auf Platz 57 findet ihr das Gemeindevorstandsmitglied Gerhard Bornscheuer. Und zum Schluss unser Hainaer Kandidaten steht auf Platz 59 unserer Genosse Wolfgang Zarges.

Also bitte macht bei der SPD das Listenkreuz und gebt zustätzlich unsern Kandidaten 3 Stimmen. Nur so können wir alle für unsere Gemeinde im Kreis was erreichen. 

SPD – LISTE Gemeindevertretung Haina Kommunalwahl 2021

Die SPD hat zur Kommunalwahl am 14.03.2021 eine Liste mit 20 Bewerberinnen

und Bewerbern eingereicht. Auf Platz 1 der SPD kandidiert wieder Burkhard Wilhelmi. „Wir haben ein starkes Team zusammengestellt. Bei den bevorstehenden

Aufgaben in unserer Gemeinde wollen wir sachgerecht und engagiert mitarbeiten.

Neue und junge Kandidatinnen und Kandidaten bilden zusammen mit erfahrenen

Kommunalpolitikern eine gute Mischung.“ so der Spitzenkandidat.

Die Liste der Bewerber:

 

Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss

Am Montag den 14.12.20 hatte ich gerade nichts anders zu tun und deswegen besuchte ich um 19.30 Uhr die Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Haina / Kloster. Hier ein Bericht wie ich den Abend erlebt habe.

Der stellvertretende Vorsitzende Frank Happel eröffnete die Sitzung in Vertretung von Frau Staude Hansmann. Der Bürgermeister erläuterte unter TOP 1 kurz die in der Gemeinde laufenden Bauarbeiten.

 

Löhlbacher Dorfplatz als Beispiel für soziale Orte

Frau Professorin  Neu und Frau Ljubica Nikolic vom „Projekt SOK – Neue Infrastrukturen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ der Universität Göttingen, Lehrstuhl für Soziologie Ländlicher Räume, schreiben derzeit an einem Artikel für ein österreichisches Magazin. Die beiden Frauen werden dort das Soziale-Orte-Konzept vorstellen, die Sozialen Orte in Waldeck-Frankenberg portraitieren und auf die Veränderungen, Bedrohungen aber auch positiven Auswirkungen der Pandemie eingehen. Einer dieser sozialen Orte, mit denen sich die Uni bereits mehrfach befasst hat, wird der Dorfplatz in Löhlbach sein. Löhlbach goes also nun auch Österreich!

Bezüglich der aktuellen Situation wurde deshalb ein Interview mit Bürgermeister Alexander Köhler geführt:

Burkhard
Blog: Elektroschrott

Neulich  habe ich mich wieder über den Elektromüll bei mir in der Garage geärgert. Ich sammele dort alle defekten Sachen mit Kabel, Akku, oder Batterie. Diese entsorgte ich dann, wie es sich gehört, auf der Müllumschlagstation in Geismar. Allerdings an einem Samstag und das dauerte, wochentags muss ich leider noch arbeiten.

 

 

Counter

Besucher:168707
Heute:5
Online:1

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online