SPD Fraktion Gemeinde Haina (Kloster)

Blog: Elektroschrott

Veröffentlicht am 04.12.2020 in Anträge

Burkhard

Neulich  habe ich mich wieder über den Elektromüll bei mir in der Garage geärgert. Ich sammele dort alle defekten Sachen mit Kabel, Akku, oder Batterie. Diese entsorgte ich dann, wie es sich gehört, auf der Müllumschlagstation in Geismar. Allerdings an einem Samstag und das dauerte, wochentags muss ich leider noch arbeiten.

 

 

Wie das immer so ist, kurz nachdem ich den Elektroschrott entsorgt hatte ging der Mixer kaputt. Also wieder ein Gerät in der Sammelwanne. Mal ganz ehrlich, manchmal denke ich schon: „Mensch mach die schwarze Tonne auf und weg damit“, nein das mache ich nicht denn schließlich handelt es sich um wertvolle Rohstoffe. Aber sammeln und dann an einem Werktag extra Urlaub nehmen ist doof.

Am nächsten Tag habe ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt und die alten Sachen im Altkleider Container entsorgt. Da stellte ich mir die Frage, warum gibt es eigentlich keine Sammelcontainer für Elektrokleingeräte. Dort könnte man die kleinen Geräte entsorgen, dadurch landet weniger Elektromüll im Hausmüll.

Also recherieren, gibt es so etwas schon? Ja in Korbach stehen solche Behälter. So nun schnell einen Antrag für die Gemeindevertretung vorbereiten und am nächsten Abend mit der Fraktion besprechen. Die Genossen sind meiner Meinung und der Antrag wird in der Sitzung am 16.12.2020 eingebracht. Bin mal gespannt ob die anderen Fraktionen sich meiner Argumentation anschließen und der Gemeindevorstand die Behälter beschaffen soll.

Gruß

Burkhard

Den Antrag findet Ihr hier

Counter

Besucher:168705
Heute:29
Online:1

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Was halten Sie von Sammelbehälter für Elektroschrott?

Umfrageübersicht