SPD Fraktion Gemeinde Haina (Kloster)

Neuer Bürgermeister

Veröffentlicht am 27.09.2017 in Allgemein

Am Sonntag den 24.9 fand zusammen mit der Bundestagswahl auch die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Haina statt.

Im Bürgerhaus Haina warteten ca. 200 Anhänger der 3 Kandidaten auf das Ergebnis, welches dann gegen 22 Uhr vom Amtsinhaber Rudolf Backhaus bekanntgegeben wurde.

Schon im ersten Wahlgang konnte sich der SPD Kandidat Alexander Köhler gegen die beiden Mitbewerber durchsetzen und erreichte die absolute Mehrheit mit 50,7% der abgegebenen Stimmen.

Zu den zahlreichen Gratulanten zählten unser Landrat Dr. Kubat; Landtagsabgeordnete Daniela Sommer, Landtagsabgeordneter a.D. Reinhard Kahl; Bürgermeister der Nachbargemeinden (Gleim; Brede; Koch) und alle Anwesenden.

Alexander Köhler war selbst überrascht, freute sich aber sehr über das gute Ergebnis. Er bedankte sich bei seiner Familie und bei dem gesamten Wahlkampfteam. Köhler wird das Amt im Mai 2018 antreten und dann kann der Amtsinhaber Rudolf Backhaus in den Ruhestand verabschiedet werden.

 

Counter

Besucher:168707
Heute:18
Online:1

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online