SPD Fraktion Gemeinde Haina (Kloster)

Kooperation mit UBK vereinbart

Veröffentlicht am 22.04.2021 in Allgemein

In mehreren Sondierungsgesprächen haben sich die Vertreter der Fraktionen SPD und UBK auf eine Kooperationsvereinbarung für die bevorstehende Legislaturperiode 2021 bis 2026 geeinigt. Beiden Fraktionen war es wichtig in ihren Entscheidungen autonom zu bleiben, aber in sehr enger Abstimmung miteinander Interessen voran zu treiben.

Im Wesentlichen werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

  • Ökologische Fragestellungen werden unter Berücksichtigung der Finanzierungsmöglichkeiten bei Beschlüssen berücksichtigt.
  • Die Ortsbeiräte sollen gestärkt und möglichst in jedem Ortsteil implementiert sein. Die Empfehlungen der Ortsbeiräte werden bei Entscheidungen der Fraktionen berücksichtigt.
  • Der Haushalt der Gemeinde soll wirtschaftlich solide und mit Augenmaß aufgestellt und ausgeglichen sein. Eine angemessene Finanzmittelausstattung durch das Land ist potenziellen Gebührenanhebungen und der damit verbundenen Mehrbelastung der Bürger vorzuziehen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit

Counter

Besucher:168705
Heute:29
Online:1

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Was halten Sie von Sammelbehälter für Elektroschrott?

Umfrageübersicht