Alexander Köhler tritt als SPD Kandidat an

Veröffentlicht am 10.05.2017 in Allgemein

Alexander Köhler (46) lebt seit 2007 mit seiner Ehefrau Katja und den 10 und 13 Jahre alten Söhnen in Haina. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt und später absolvierte er ein Studium zum Master für öffentliche Verwaltung. Nach mehreren Stationen bei Hessen-Mobil betreut er jetzt als Fachbereich Leiter die Geschäftsstellen Nordhessen mit insgesamt ca. 700 Mitarbeitern.

Seine Hobbies sind Fußball und Skifahren

Alexander will im Falle seiner Wahl den Schuldenstand der Gemeinde "mittelfristig" deutlich reduzieren, dies soll durch eine Intensivere Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden erfolgen. Er will die Attraktivität der Gemeinde ausbauen und die Photovoltaik vorantreiben, Freizeitangebote erweitern und sich um die Straßensanierung kümmern.

Die Genossen der Großgemeinde Haina freuen sich mit Alexander  einen kompetenten und sympathischen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl gefunden zu haben. In den nächsten Wochen werden wir hier ausführlich über den Kandidaten und seine Aktivitäten berichten